F.A.Q. - Frequently asked questions

Was Sie schon immer über den TTC und das Tanzen wissen wollten

1. Wen kann ich persönlich ansprechen ?
  2. Für wen sind die Gruppen beim TTC gedacht ?
  3. Was wird in den einzelnen Gruppen gemacht ?
  4. Welche Gruppe ist die richtige für mich ?
  5. Wann finden die Gruppen statt ?
  6. Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge beim TTC ?
  7. Wie wird man Mitglied im TTC ?
  8. Wo finde ich den TTC ?
  9. Macht der TTC Veranstaltungen, die man besuchen kann, bei denen man eventuell auch selber tanzen kann ?
  10. Wo finde ich eine/einen Tanzpartnerin/Tanzpartner ?
  11. Wie bleibe ich auf dem Laufenden über den TTC ?
  12. Können wir auch als "Anfängerpaar" (wir sind gerade im "Fortgeschrittenenkurs") Mitglied werden oder muss man dafür gewisse Voraussetzungen mitbringen?

Haben wir Ihnen weiterhelfen können?
Hinterlassen Sie uns doch bitte Ihre Meinung entweder über das Feedback-Formular oder in unserem Gästebuch

Wenn wir Ihnen in irgendeiner Form haben weiterhelfen können, tragen Sie sich doch bitte auch in unser Gästebuch ein!

Die besten Suchmöglichkeiten auf dieser Website hat man über die drei folgenden Wege:

TTC ? .... Nix wie hin

Wen kann ich persönlich ansprechen ?
  1. Frau Sonja Nürnberger über unsere Geschäftsstelle --> Hier klicken.
  2. Alle Trainer, Vorstandsmitglieder, Mitglieder und ... eigentlich jeden, den man im Clubheim antrifft.
  3. Per Mail über das Feedback-Formular --> Hier klicken oder über das Info-Formular --> Hier klicken.

Für wen sind die Gruppen beim TTC gedacht ?
Für absolut jeden ;-)) !
  • Alter
  • Größe
  • Haarfarbe
  • Schuhgröße
  • Vorkenntnisse
alles egal. Nur eins: Spaß am Tanzen!

Was wird in den einzelnen Gruppen gemacht ?
Alles rund ums Tanzen: Das Spektrum reicht von
  • Kinder- Jugend-Tanzen (hier klicken)
  • Tanzkreise mit Standard- und Latein-Tanz vom Anfänger bis zum Dauertänzer (hier klicken)
  • Standard-Turnier-Tanzen (hier klicken)
  • Latein-Turnier-Tanzen (hier klicken)
  • Jazz- und Modern Dance (hier klicken)
  • Außerdem gibt es aber immerwieder Worshops zu den verschiedensten Themen wie Tango Argention, Salsa usw.

Welche Gruppe ist die richtige für mich ?
Darauf gibt es keine Patent-Antwort! Die beste Lösung ist: Ausprobieren ! Einfach in den verschiedenen Gruppen unverbindlich vorbeischauen.

Wann finden die Gruppen statt ?
Die Antwort hierauf findet man am besten im Stundenplan --> Hier klicken.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag ("Preis") beim TTC ?
Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge ("Preise") beim TTC ?
Die Antwort hierauf findet man am besten in der Beitragsordnung, abhängig davon, wie alt man ist bzw. ob man Student, Wehrdienstleistender oder Zivi ist und was man genau im TTC machen möchte. --> Hier klicken und dann die Beitragsordnung als PDF anschauen.

Wie wird man Mitglied im TTC ?
Zuerst sollte man natürlich vorbeikommen und sich das alles anschauen. Dann gibt es das übliche Anmeldeformular. Das füllt man aus und gibt es einem Trainer/Übungsleiter. Das war's. Das Formular für die Anmeldung gibt es hier klicken und dann als PDF anschauen.

Wo finde ich den TTC ?
Anfahrt-Beschreibung mit verschiedenen Verkehrsmitteln findet man auch auf dieser Site: --> Hier klicken.

Der TTC macht regelmäßig Veranstaltungen der unterschiedlichsten Arten. Das reicht vom Getränkestand auf einem Fest über die Samstags-Tanzparty bis hin zu Tanzsport-Turnieren und der Rot-Weiss-Gala im Konzerthaus.
Über vergangene sowie aktuelle und zukünftige Veranstaltungen im Detail informiert man sich ebenfalls auf dieser Site ;-) --> Hier klicken.

Wo finde ich eine/einen Tanzpartnerin/Tanzpartner ?
  • Eintrag in unserer Online-Tanzpartner-Vermittlung --> Hier klicken.
  • Aushang in unserem Clubheim.
  • Besuch von Gruppen / Gespräch mit Gruppentrainern.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden über den TTC ?
  • Regelmäßiger Besuch dieser Website ;-)
  • Regemläßiger Besuch im Clubheim.
  • Eintrag in einen oder mehrere unserer Newsletter. Hier klicken.

Selbstverständlich ja, jeder kann Mitglied werden - bzw. nein, man braucht keine "gewissen Voraussetzungen".
Im TTC kann jeder - unabhängig von irgendwelchen Vorkenntnissen - tanzen!
Die verschiedenen Gruppen haben unterschiedliche Niveaus, Folgen, Teilnehmer, Trainer usw.

Also: Am besten einfach vorbeikommen und ein paar Gruppen ausprobieren!!