Latein-Turniertanz

Der TTC Rot-Weiss Freiburg e.V. ist einer der erfolgreichsten und wohl auch weitbekanntesten Tanzsportclubs Südbadens. Er kann bereits auf eine vierzigjährige Geschichte zurückschauen, in der aus diesem Verein einige der weltbesten Tänzerinnen und Tänzer hervorgegangen sind. Die Tanzpaare des TTC Rot Weiss Freiburg sind bei Turnieren und Meisterschaften sowohl in der Vergangenheit, wie auch in der Gegenwart im Spitzenfeld vertreten. Diese beständigen Leistungen können nur durch ein gut durchdachtes und ausgeglichenes Trainingskonzept erreicht werden. Bereits in den Kindergruppen werden den zukünftigen "Tanzmäusen" die notwendigen Grundlagen für den späteren Erfolg mit auf den Weg gegeben. Von Jahr zu Jahr und von Turnierklasse zu Turnierklasse werden die Bewegungsabläufe komplexer und die Ansprüche an Ästhetik und Ausdruckskraft steigen. Dabei ist es dem Verein aber ein großes Anliegen, dass trotz allem sportliche Ehrgeiz sowohl auf eine altersgerechte Ausbildung wie auch auf soziale Kontaktpflege und Gemeinschaftsgeist hingearbeitet wird. Durch dieses konsequente Trainingskonzept sind aus diesem Verein Persönlichkeiten wie die mehrmaligen Weltmeister in den Lateintänzen Hans Reinhard Galke und Bianca Schreiber, Holger Nitsche mit seinen jeweiligen Partnerinnen, die mehrmaligen Landesmeister in ihrer Klasse Christiane und Jürgen Steiert, Konrad und Jutta Beck, und nicht zuletzt eines der aussichtsreichsten Nachwuchspaare Dennis Tischmacher und Natalie Trandin hervorgegangen.

• Trainer
  • Paare