Freizeittanzsport

Ziel dieser Abteilung des Vereines ist es, Einzelpersonen und Paaren, die Möglichkeit zu bieten, in gemütlicher Atmosphäre dem Gesellschaftstanzen zu widmen. Hier wird versucht, ein gesundes Gleichgewicht zwischen sportlichem Ehrgeiz und geselligem Zusammensein zu finden. Selbstverständlich stehen qualifizierte Trainerinnen und Trainer für alle Altersklassen mit Rat und Tat zur Verfügung, um das eine oder andere "tanztechnische Problem" zu lösen. Gleichzeitig ist aber auch der gemeinsame Abschluss des Trainingsabends in unserer gemütlichen Vereinsgaststätte keine Ausnahme. Für jede Alters- und Leistungsgruppe ist das Angebot an Tanzkreisen und -gruppen weit gefächert. An fast jedem Tag in der Woche, finden, außer in den Schulferien, fortlaufende Trainingseinheiten statt. Je nach Lust, Können und Ehrgeiz des Einzelnen kann Ziel dieses Trainings die Teilnahme an Breitensport-Turnieren, das Ablegen der DTSA Prüfung in verschiedenen Kategorien oder einfach nur die Weiterentwicklung des eigenen Tanzstils durch neue Figuren, ausgefeiltere Technik oder kleine Tipps des Trainers sein. Neben den regulären Standard- und Lateintänzen werden hier auch Modetänze wie Disco-Fox, Salsa, Mambo, Tango-Argentino, Hip-Hop usw. angeboten. Hier ist also auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Die Tanzparties, die zweimal im Monat stattfinden bieten eine weitere Gelegenheit, auf einer großzügigen Fläche zu tanzen.

Im TTC finden auch regelmäßig DTSA-Abnahmen statt!

Mehr Informationen über das DTSA gibt es [hier].