Freiburger Tanzpaar wieder erfolgreich

Am Samstag fand die Landesmeisterschaft im Latein-Tanzen der S-Klasse, der höchsten Klasse im Amateurtanzsport überhaupt, statt. Hierbei belegte das Tanzpaar Dennis Tischmacher / Nathalie Trandin vom TTC Rot-Weiss Freiburg einen hervorragenden dritten Platz, bei dem es selbst dem Siegerpaar Jesper Birkehoj und Anna Kravchenko (TSZ Calw) und dem zweitplatzierten Paar Torsten Wiedmann / Liana Wiedmann (TC Blau-Gold-Casino Mannheim) einige Wertungen abnehmen konnten. Im Jive ertanzten sich die beiden sogar den zweiten Platz.
Die Meisterschaft wurde in Ludwigsburg in dem mit 800 Zuschauern ausverkauften Forum am Schloßpark ausgetragen. Im Rahmen des Galaballes des 1. TC Ludwigsburg gigen 27 Paare an den Start. Ebenfalls sehr erfolgreich waren Nico Zickgraf / Leila Zickgraf (TTC Rot-Weiß Freiburg) sowie Ronnie Böhler / Bettina Arnhold (TTC Rot-Weiß Freiburg). Der Fanbus aus Freiburg trug seinen lautstarken Beitrag zum Erfolg der Paare bei.