LM S-Latein

In der ausverkauften Stadthalle Aalen ging es nicht nur um die Aalener Ofenplatte sondern insbesondere um die Landesmeisterschaften in der höchsten Amateur-Tanzsportklasse S-Latein. Im festlichen Rahmen eines Balles aus Anlaß seines 30-jährigen Bestehens hat der MTV d. TC Blau-Weiß Aalen die Landesmeisterschaft ausgerichtet. Es waren 27 paare am Start, davon fünf aus Freiburg, vier vom TTC Rot-Weiss Freiburg sowie ein Paar vom Regio Tanzclub. Von der Kapelle "Hit Cats" begleitet schafften es drei ins Semifinale, eins sogar ins Finale. Gewonnen wurde das Turnier von den amtierenden deutschen Vizemeistern Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko aus Calw. Im Finale vertreten war Freiburg durch Dennis Tischmacher/Nathalie Trandin (TTC Rot-Weiss Freiburg), die mit Rang vier nur äußerst knapp das Siegertreppchen verpaßten. Auf Rang 10 kämpften sich Marco Scinardo / Britta Claus bei ihrer ersten gemeinsamen Meisterschaft vor, direkt gefolgt von Nico Zickgraf / Leila Zickgraf auf Rang 11. Ronnie Böhler / Bettina Arnhold konnten Platz 16/17 belegen. Den 24./25. Platz belegten Jörg Dünkel und Martina Glatz vom Regio Tanzclub Freiburg.
Der Freiburger Fanbus war voll besetzt mit ca. 40 Personen, die für die gute Stimmung sorgten, für die die Freiburger Fans bekannt sind. Hierbei lieferten sie sich einen heißen Wettstreit neben dem eigentlichen Tanzturnier mit den Calwer Fans.
Tischmacher/Trandin
Scinardo/Claus
Zickgraf
Boehler/Arnhold

Sen-S-Latein Landes- und Süd-Deutschland-Meisterschaft

Michael Honig und Bettina Sterr (TTC Rot-Weiss Freiburg) ertanzten Landesmeistertitel zum dritten Mal in Folge in Neuhausen auf den Fildern.

Honig/Sterr

Sen I A-Standard Landes-Meisterschaft

In der Neuhausener Egelsee-Festhalle wurden neben den Senioren Lateinturnieren auch die Turniere der Senioren I D-A Standardmeisterschaften ausgetragen. Von den 16 A-Paaren belegten Bernhard und Sonja Fuß (TTC Rot-Weiß Feiburg) den dritten Platz auf dem Siegertreppchen.

Tanzturniere in Luzern

Erfolgreich vertreten haben die Tanzpaare des TTC Rot-Weiß Freiburg ihren Club und ihre Heimatstadt auch bei einem Turnier in Luzern am vergangenen Wochenende: Jürgen und Christiane Steiert siegten in der Senioren I S-Klasse und Frederike und Jens Hogh-Binder in der Senioren II A-Klasse.
Steiert Steiert

Ebenfalls in Luzern belegten Manfred und Sonja Nürnberger bei dem international besetzten Turnier in der Senioren II Sonderklasse einen zweiten Platz von insgesamt elf Paaren aus der Schweiz, aus Österreich und aus Deutschland. Bei dem Turnier am folgenden Tag in Wallisellen erreichten die Beiden mit dem dritten Rang bei acht Paaren wiederum einen Treppchenplatz.
Nuernberger
mn