Tanz-Weltmeisterschaft in Barcelona

Michael Honig und Bettina Sterr vom TTC Rot-Weiß Freiburg vertraten am vergangenen Wochenende nicht nur die badischen sondern die deutschen Farben auf der Weltmeisterschaft Sen-Latein in Barcelona. Der Deutsche Tanzsport-Verband hatte zwei Tanzpaare entsandt: Das Freiburger Paar und Ullrich & Carmen Sommer (Rot-Weiss-Club Gießen). Beide Paare konnten sich im vorderen Mittelfeld platzieren. Hierbei konnten die Freiburger das Ergebnis der Deutschen Meisterschaft, bei der sie noch Vizemeister waren drehen und die amtierenden Meister knapp hinter sich lassen. Honig/Sterr belegten schließlich den 15.-18. Platz und Sommers den 19. Platz.
rs

Detaillierte Ergebnisse gibt es [hier]

Spannender Zweikampf um den Titel: Landesmeisterschaft Standard SI Baden-Württemberg

Die besten Standard-Paare des Landes Baden-Württemberg waren am vergangenen Samstag in der Freihofhalle in Offenburg-Waltersweier bei den Meisterschaften um den Titel der Sonderklasse der Senioren in den Standardtänzen am Start. Favoriten für den Titel waren die Freiburger Jürgen und Christiane Steiert vom TTC Rot-Weiss Freiburg, die in den letzten vier Jahren das Feld unangefochten dominierten. In diesem Jahr kam es zu einem spannenden Zweikampf um den Titel. Am Ende hatten Bernd Junghans & Hedwig Rittner vom TSC Astoria Stuttgart die "Nase vorn". Gingen die ersten beiden Tänze - der Langsame Walzer und der Tango noch an das Freiburger Paar - so mußten sie die beiden folgenden - Wiener Walzer und Slowfox - abgeben. Der letzte Tanz - Quickstep - mußte die Entscheidung bringen. Mit vier zu drei entschied sich das Siebenköpfige Wertungsgericht für die Stuttgarter. Hiermit ging der Meistertitel nach Stuttgart und der Vize-Meistertitel nach Freiburg. Ein weiteres Freiburger Paar, Dieter Keppeler / Manuela Schraut-Keppeler von der Tanzsportgemeinschaft Freiburg, konnten sich im Semi-Finale auf Rang 10 platzieren. Insgesamt begeisterten 29 Paare über Vor- Zwischen- und Endrunde das zahlreich erschienene Publikum.
rs

Weiteres beim veranstaltenden Club [TSC Offenburg]