Freiburger Tanzpaar räumt ab: Drei Meistertitel an einem Tag

Am Samstag, den 15.09.2001 fanden in Stuttgart-Botnang in großem Rahmen die Meisterschaften der Senioren-III statt. In der Turn- und Versammlungshalle waren Tanzpaare der Klassen D,C,B,A und S angetreten. Deren Meisterschaften richtete der veranstaltende Club, ATK Suebia Stuttgart, nacheinander aus. Rekordverdächtig schnitt an diesem Tag ein Tanzpaar aus Freiburg ab: Peter Lapp/Rosemarie Eckes-Lapp vom TTC Rot-Weiss Freiburg. Gleich zu Beginn traten sie in der D-Klasse an, die sie prompt für sich entscheiden konnten. Durch den Sieg in der D-Klasse stiegen sie direkt in die C-Klasse auf und durften dort im Anschluß direkt wieder mittanzen. Aus diesem Turnier gingen sie ebenfalls als Sieger hervor. Doch damit nicht genug. Auch in der B-Klasse ertanzten die beiden sich den Meistertitel. Zu allem Überfluß schlitterten sie auch in der A-Klasse nur um Haaresbreite am Finale mit einem hervorragenden siebten Platz vorbei. Somit konnten sie an diesem Tag drei Landesmeistertitel und einen Doppelaufstieg an nur einem Tag feiern, das war ein Rekord-Erfolg. "Nur" ein Doppelaufstieg, da das Reglement mehr als zwei Aufstiege an einem Tag nicht vorsieht. Einmal mehr konnte der TTC Rot-Weiss Freiburg in seinem Jubiläumsjahr (40 Jahre) stolz auf eines seiner Tanzpaare blicken.

Sen III D-Std: 1. Platz Peter Lapp/Rosemarie Eckes-Lapp (TTC Rot-Weiss Freiburg)
Sen III C-Std: 1. Platz Peter Lapp/Rosemarie Eckes-Lapp (TTC Rot-Weiss Freiburg)
Sen III B-Std: 1. Platz Peter Lapp/Rosemarie Eckes-Lapp (TTC Rot-Weiss Freiburg)
Sen III A-Std: 7. Platz Peter Lapp/Rosemarie Eckes-Lapp (TTC Rot-Weiss Freiburg)