Zwei Fahrkarten zur WM in Barcelona gehen nach Freiburg

Die Erfolgsserie der Tanzpaare des TTC Rot-Weiss Freiburg in Jahr seines 40 jährigen Jubiläums setzt sich fort.
Am Samstag den 09. Juni fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der Senioren in den lateinamerikanischen Tänzen statt. Sie wurden vom Tanzclub Blau Weiss Berlin ausgerichtet und in der ausverkauften Cole-Sporthalle ausgetragen. Eigentlich waren die Favoriten auf die Medaillenplätze des Vorjahres wieder am Start - aber es kam anders. Denn ein Paar aus Freiburg sollte diese Rangfolge durcheinander bringen.
Den Titel errangen zwar - wie im Vorjahr - Ullrich und Carmen Sommer (Rot-Weiss-Club Gießen) doch Michael Honig/Bettina Sterr (TTC Rot-Weiß Freiburg) erkämpften sich überraschend, aber hoch verdient den Vize-Meistertitel. Sie konnten Ehepaar Sommer sogar 12 Bestwertungen abnehmen. Bronze verblieb für Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle (1. TSZ Lüneburg). Ehepaar Sommer und Honig/Sterr vertreten den DTV somit bei der WM im September in Barcelona/Spanien.